23
Jun
2008

Der erste Tag

Tobias und Nina:
Wir sind um 7:30 Uhr los gefahren, zwei von unserer Schule sind zu spät gekommen. Dann sind wir los gefahren. Und es hat uns Spaß gemacht, denn in den Autos war voll die Party - zumindest bei Herrn Erstling. Bei Frau Zeyer war es dagegen ganz ruhig.
Wir sind durch einen Tunnel gefahren, der sehr lang ist (Arlbergtunnel - Gruß Herr E.) aber Herr Erstling ist ein parmal in die falsche Richtung gefahren.

Hier endet der Bericht von Nina und Tobias (es war ein wenig stressig heute).

Die Fahrt war etwas länger wie gedacht, aber pünktlich um 12.00 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz des österreichischen Aldis, dem HOFER!. Dort kauften wir den Rest ein, nun Nina lies sich noch die Finger in einer Autotür einklemmen. Aber sie nahm es sehr tapfer und schrie nur ein bisschen :-)
Als wir kurz danach an unserer Hütte ankamen (ok, das Hochlaufen habe ich jetzt weggelassen), wurde uns auch schnell aufgeschlossen. Nach einem kurzen Mittagessen ging es auch wieder los, wir fuhren zum Piller Moor. Dort erwartete uns mit Lissy eine nette österreichische Biologin, die uns das Moor zeigte. Wir fingen im Regen eine Jagdspinne, suchten Tiere und Pflanzen.
Am Abend schleppten wir uns mit letzter Kraft zur Hütte, wo es nach Schinkennudeln so langsam ins Bett geht.
Morgen geht es weiter!
DSC01198
DSC01200
DSC01205
DSC01229
DSC01254
DSC01291
DSC01300
HPIM1129
DSC013161
bdc - 24. Jun, 16:52

erster Tag

Hallo ihr Lieben!
Wer ist der Typ mit dem orangen T-Shirt und dem komischen Tuch auf dem Kopf?
Wie ich sehe, hat Sebastian den Cache gehoben. Dürfen dann alle anderen loggen? Glückwunsch zum Fund!
Wieso ist Herr Erstling im Tunnel in die falsche Richtung gefahren? Und wenn die Wegbeschreibung nicht stimmt, wie soll ich dann ankommen?! Ich werde mich ganz fest auf euch konzentrieren und euch intuitiv finden.
Und was ist das für ein Gejammere über das Essen? Herr Erstling, wenn Ihnen eine Frau ein Essen zubereitet, dann genießt man und schweigt anstatt sich über so unwichtige Dinge wie die Größe der Zwiebelstücke zu beschweren. Man läuft sonst Gefahr, niemehr von dieser Dame bekocht zu werden. Das willst du doch wohl nicht riskieren, oder?!
Zu den NicNacks: Wer war für den Einkauf zuständig? In einer ordentlichen Kalkulation sind alle notwendigen Bedürfnisse der Begleitpersonen berücksichtigt. Muss ich Angst haben, dass am Donnerstag kein Kaffee mehr da ist? Passt mir bitte auf, dass Herr Erstling mir ein bisschen Pulver überlässt. Danke im Voraus!

Wir hatten heute Morgenkreis, der aber ohne euch recht leer war. Frau Orth hat mit ihrer Klasse Verkehrsschilder vorgestellt. Nicht mal die Oberstufe kannte Namen und Bedeutung der Schilder. Das war peinlich! Aber mit mir hatten die ja kein Fahrradtraining...

Und wir haben uns gefragt, wie wohl bei euch das Wetter ist. Hier ist es sehr schwül. Eben hat es zwar geregnet, aber man merkt schon nichts mehr von der Abkühlung. Ich hoffe, ihr habt angenehme Temperaturen, damit die langen Wanderungen nicht so qualvoll sind.

Liebe Grüße an alle

Birgit De Coster

logo

Schullandheim 2008

Aktuelle Beiträge

Muskelkater
Hallo Seppi! Was ist los? Was hast du gemacht - wovon...
Mittelstufe2 - 24. Jul, 22:38
seppi
hi her erstling ich kan morgen nicht komen weil ich...
Sebastian R - 24. Jul, 22:18
Danke
hey frau de coster das sie mir zurück geschrieben...
Mittelstufe2 - 15. Jul, 17:53
hey?!
Liebe Janina, ich schreibe dir natürlich gerne, auch...
bdc - 15. Jul, 15:11
hey
hey frau dc warte auf ne rückmeldung ???? janina
Mittelstufe2 - 11. Jul, 19:14

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 21:30

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren